Begleitkampagne zum Markteintritt
Creators
30
Impressionen
406 Mio
Follower
560 Mio
Platzierung & Flächen
Anlässlich des Battle of the Socials 2023 gestalteten wir gemeinsam mit URUS eine einzigartige Creator-Kampagne für den anstehenden Markteintritt von URUS in den deutschen LEH.
So veranstalteten wir in Vorbereitung auf das #BOTS23 ein URUS Live-Team-Training, welches in Verbindung mit Creator-Posts und attraktiven Gewinnspielen mit bekannten Persönlichkeiten wie Knossi oder Benny und Angie bereits im Vorfeld große Aufmerksamkeit für die Marke schaffen konnte. Zusätzlich sorgte eine Out-of-Home-Kampagne in und um Mainz dafür, dass URUS am BOTS-Wochenende überall präsent war.
Boxautomaten, Freigetränke, Goodie-Bags und Bullenreiten schafften ferner unvergessliche Markenerlebnisse für die Besuchenden vor Ort.
URUS war jedoch auch für teilnehmende Creator überall präsent. Von Hotelzimmern der Mitspielenden bis zu den Kabinen der Mannschaften und der Pressekonferenz. Mittels exklusiven Sonderflächen wie einem riesigen Mittelkreisbanner, LED-Bandenwerbung und anderweitigen VIP-Promoflächen sorgten wir dafür, dass URUS im Stadion sowie im Livestream nicht zu übersehen war und die Marke im Mittelpunkt des Geschehens stand.
Team Younes Training powered by URUS
Im Vorfeld des Battle of the Socials fand am 05.07.2023 im Stadion am Bruchweg des 1. FSV Mainz 05 ein exklusives #TeamYounes Training powered by URUS statt. Das gesamte Training wurde von Ex-Mainzer und #TeamYounes Headcoach Niko Bungert angeleitet sowie zeitgleich auf dem TikTok Account von Younes Zarou live gestreamt. Mit dabei waren 12 Teilnehmende mit ca. 100.000 Millionen Followern.
Neben deutschsprachigen Teilnehmenden fanden sich in den Teams auch internationale Creators wie Jeremy Lynch, Nathan Evans, Liam Carpenter, Argenby und MoVlogs. Allein auf dem Platz versammelten sich dabei Creators mit ingesamt fast 1Mrd Followern.
Neben dem Platz gab es ebenfalls reichlich Entertainment für die Zuschauenden des #BOTS23: Musikalisch heizten Topic und SkiAggu die Mainzer MEWA Arena auf, während Steven Gätjen, Emilia, Marc Eggers und Lena Gercke den gesamten Tag mit Bravour moderierten.
BOTS x Kaufland
Knossi als Testimonial für Kaufland im Rahmen
des #BOTS23 inkl. exklusivem #TeamKnossi Trikot-Vorverkauf über Kaufland.de